Vorbereitungskurse auf die Angelfischerprüfungen finden  thüringenweit meist zweimal jährlich statt. Lehrgang und  Prüfung können unabhängig vom Wohnort wahr-  genommen werden. Wir bieten ein breitgefächertes Orts-  und Terminangebot, damit Sie eine Wahl entsprechend  Ihrer Möglichkeiten zur Teilnahme treffen können.
Warum wohl ist ANGELN heute so populär? Über 30 000 Thüringer besitzen den Führerschein für die Angelrute. Mehr als eintausend kommen alljährlich nach bestandener Fischerprüfung hinzu. Angler sind Naturschützer - das ist für Alle in der Gesellschaft  ein Gewinn! Naturverbundenheit und stilles Naturerleben kennzeichnen unsere Passion. Aber auch die Herausforderung, einen mit großartigen Sinnesleistungen ausgestatteten Fisch zu überlisten,  machen den Reiz der Fischwaid aus. Wir schützen die Gewässer. Wir hegen und ernten. Keiner sonst bringt den Fisch so frisch auf den Tisch - gewürzt auch durch das Erlebnis des eigenhändigen Fangs. Angeln ist äußerst vielseitig und ein ganz- jähriges Beschäftigungssprogramm, auch wenn mancher im Februar nur Maifliegen bindet oder den Angelkasten aufräumt. Angeln ist auf Lebenszeit ausgelegt. Unter- schiede in Alter, Beruf, gesellschaftlicher Position fallen kaum ins Gewicht. Auch ein Erfurter Bundestagsabgeordneter hat bei uns unlängst die Schulbank gedrückt. Gut so - wir können eine Lobby für unser Hobby recht gut gebrauchen!
 Die Lehrgangs-,  Literatur- und Prüfungsgebühren betragen zusammen etwa 150,- €
Drücken Sie hier, um zu erfahren, wo welcher Kursleiter den nächsten Lehrgang startet!
Angelfischerschule Thüringen
Lehrgänge im Frühjahr und Herbst
Startseite Fischereischein Lehrgänge WIR über UNS Kooperationsgemeinschaft  des Verbandes für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.  und der Angelvereine  IG Großbrembach GbR
Klicken Sie auch hier! Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.
UNSER MOTTO
“Angeln ist mehr, als Fische aus dem Wasser zu ziehen!”
Unsere Mitgliedsvereine bieten erfolgreichen Teilnehmern unserer Lehrgänge günstige Aufnahmekonditionen. Jungangler werden besonders gefördert.
Aktueller Kurskalender
Lehrgänge